Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 17:19:18   #1
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard GS fährt in unteren Drehzahlen "pulsierend" + kleines Leistungsloch

Seit ein paar Wochen fährt meine GS in den unteren Drehzahlen irgendwie komisch.

Habe das Gefühl das es mit der Zeit immer schlimmer geworden ist was mich wundert.

In den unteren Drehzahlen, so bis ca 5000 Umdrehungen, fährt die GS unruhig, irgenwie pulsierend im ca 1/2 sekunden Takt (keine ahnung vielleicht auch etwas schneller, nur als groben Anhaltspunkt)

Im kalten Zustand ist der Effekt noch etwas stärker zu merken.

Außerdem habe ich manchmal so ein kleines Leistungsloch, genau wie wenn man mit Choke fährt, wenn ich aus 4-5000 Umdrehungen schnell rausbeschleunigen will, muckt sie und macht sie im allerersten Moment erstmal nichts.
Also wirklich nur ganz kurz, als wenn sie im ersten Moment zuviel Sprit kriegt und überfordert ist bzw sich "verschluckt"
Aber dann beschleunigt sie ganz normal.

Ist aber nicht so extrem wie wenn ich mal vergessen habe den Choke rauszunehmen.

Bei längeren Touren stört es nicht so sehr da ich mich dann nicht so oft in den niedrigen Drehzahlgebieten aufhalte
Da fährt sie ganz normal

Aber auf kurzen Strecken zur Arbeit etc, also wenn sie kalt ist und ich deshalb ja auch hauptsählich mit 4-5000 Umdrheungen fahre, merkt man dieses "pulsierende" fahren deutlich und das nervt.

Kann ich evtl ausversehen am Vergaser was verstellt haben?
Habe letztens beim putzen auch mein Standgas runtergedreht ohne es zu merken, da ging sie mir an Kreuzungen gerne mal aus aber das habe ich behoben, hatte gehofft das es auch den Rest behebt aber das änderte nichts.

Denke aber das es wohl irgendwie an der Vergasereinstellung liegt?

Gruß
Alex
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten