Sehen kann man das nicht. Man kann eventuell fühlen, wenn Dichtungen verhärtet sind. Was man sehen kann, sind Risse und Abrasuren.
Beim Schwimmernadelventil kommt es sehr häufig vor, dass das nicht 100%ig leicht läuft. Da bilden sich mit der Zeit Ablagerungen durch das Benzin.
Die Kraft, die der Schwimmer aufbringt, ist sehr sehr gering.
Dann kommt noch hinzu, dass der Gummikonus an der Spitze minimal eingedrückt sein kann oder der Nadelsitz Ablagerungen aufweist.
Meine Schwimmernadelventile musste ich auch zwei Mal reinigen, bis die wieder dicht waren. Die muss man regelrecht polieren, hauptsächlich den Nadelsitz.
Gucken muss man auch nach dem O-Ring, der den Nadelsitz an seinem Platz hält und abdichtet. Ist der undicht, kann das Schwimmernadelventil so gut funktionieren wie es will, dann läuft immer Benzin in die Schwimmerkammer nach.
Wenn das mit reinigen nicht klappt, baut neue, komplette Schwimmernadelventile ein. Nur die Nadel bringt einen dann wahrscheinlich nicht weiter.
Da gibts die zu einem einigermaßen erträglichen Preis.
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