Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 13:56:52   #1
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard Schlüsselbeinbruch für Nachahmer

Einige von euch haben es ja mitbekommen. Ich habe mir vor 4 Wochen bei nem Unfall mit meiner SV mir das Schlüsselbein rechts gebrochen. Das ganze musste mit OP und Platte geflickt werden. Für Nachahmer/Mitleidende gibt es diese Seite mit ner Menge Infos Berichten (meiner ist auch dabei) etc. Ich werde wieder fit und muss nächste Woche zum Röntgen zwecks Kontrolle wie gut des ganze verheilt ist.

Für Neugierige mal mein Bericht vom Unfalltag. Den Rest findet ihr auf der Seite

Unfall am 30ten 04.2012

Zeitlich war es kurz vor 19 Uhr als der Unfall passierte.

An diesem Tag bin ich etwas erfreut auf das Motorrad gestiegen. Tempo war jedoch gemäßigt, da ich Abends gemütlich in meinen Geburtstag reinfeiern wollte.

Dann geschah es in einer Linkskurve. Kurve falsch eingeschätzt, zu weit rechts raus, da auf der Wiese ausrollen lassen. Sh** da ist ja ein Wassergraben statt Wiese.

Bin in den Graben rein und dort mit dem Vorderrad gegen eine Betonwasserführung. Abflug über das Vorderrad und nach 5 Sekunden schwarz vor den Augen wieder zu mir gekommen. Einige Motorradfahrer standen da und halfen mir. Glücklicherweise kam zufällig ein Mitarbeiter des Krankenhauses vorbei und hat mich versorgt bis der Krankenwagen eingetroffen ist. Mit dem RTW bin ich dann in das Krankenhaus gefahren wurden. In der Ambulanz die üblichen Checks, wobei ich schon merkte, dass meine rechte Schulter stark geschwollen war und ich dort Schmerzen hatte. Es stellte sich raus, dass zum Glück nicht mehr passiert war als der Schmerz in der rechten Schulter. Meine Schutzbekleidung hat mir da echt den Arsch gerettet und ich bin froh, dass ich auf dem Motorrad immer welche an habe.

Als ich beim Röntgen stehen sollte, wurde mir schummrig vor den Augen. Also Foto im Sitzen auch kein Thema. Dann die ernüchternde Aussage vom Chirurgen der Unfallambulanz. Schlüsselbein rechts mehrfach gebrochen.

Vermutlich durch den Helm, da er am Kinn sehr ausladend ist im den Kiefer zu schützen. Moderne Helme sind da heute ehr so gebaut, dass sie den Unterkiefer schützen, einem dafür aber bei einem Unfall meist das Schlüsselbein brechen.
Also Rucksackverband an und mit ner Ladung Novaminsulfon und Diclofenac nach Hause geschickt wurden. Zwecks OP Terminierung sollte ich am 2ten Mai dort vorstellig werden.

Netterweise haben mich Freunde mit dem Auto abgeholt. Auf der Rückfahrt habe ich dann bereits die starken Rückenschmerzen, die beim Aufprall entstanden sind gemerkt. Zu Hause gegen 22 Uhr angekommen bin ich Hundemüde. Glücklicherweise wohne ich noch bei meinen Eltern und bekomme Hilfe beim Ausziehen der Klamotten, da ich noch meine Thermoklamotten vom Motorradfahren anhabe. Nachdem ich alles soweit erzählt habe versuche ich mich ins Bett zu legen. Wirklich schlafen kann ich aber nicht, da ich meinen Rücken immer stärker bemerke, zum anderen meine Gedanken um den Unfall kreisen.

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten