Den Gelchrist dürfte ich auch nach 1er Woche zu Hause weglassen. Mein Chirurg war eh nicht so begeistert davon und meinte solang ich keine Schmerzen hab is es für die Muskulatur eh besser.Mir ging es auch auf n Sack weils im Rücken gedrückt hab deswegen nach der einen Woche weg damit.
Bis 90° darfst du ihn ja wahrscheinlich wie ich bewegen. Meine Erfahrung trau dich ruhig was. Ich nehm keine Schmerzmittel und merke so wo die Grenze ist. Bin aber häufig schon weiter als ich sollte und muss mich ehr bremsen. Bei der Krankengym. meinte se aber solang ich keine Schmerzen habe und es nicht übertreibe ist alles in Ordnung. Ich achte zwar drauf, bin aber nicht "Übervorsichtig". Selbst der Griff auf das Autodach passiert mir schon ma ausversehen, habe dabei aber nie Schmerzen.
Frag ma die Ärzte wegen Krankengymnastik. Ich hab vom KH ein Rezept bekommen und bekomme nächste Woche von meinem Chirurgen n Folgerezept (ich hab den schon genervt und er meinte alles kein Ding und bekomm ich sobald ich eins brauche). Ist angenehm weil bei mir die Muskulatur im Nackenbereich und um das Schlüsselbein gelockert wird. Ich fühl mich nach der KG wie neu geboren. Bei kribbeln im Arm oder sonstigem sage ich denen immer Bescheid. Den einen Tag war n Muskel verspannt der auf den Nerv im Arm gedrückt hat. Ham die bei der Physio gelockert und es war super danach.
Bis auf die üblichen Bewegungen brauch ich nichts machen laut Physio, da alles im Soll ist.
Mit dem Auto fahren, versuch ma mit rechts zu schalten. Ich war erstaunt wie gut das geht, und du brauchst ja auch nicht wirklich mega Kraft um den Gang reinzulegen. Andererseits hör auf dein Körpergefühl. Ich merke auch wo meine Grenze ist was meine Beweglichkeit angeht. Nur scheints bei mir echt gut zu laufen. Wie gesagt gibts Dienstag Infos was Röntgenbilder sagen.
|