Zitat:
Zitat von berndy
Schade Goose, ich dachte, da kommen jetzt konkrete Vorschläge, die ich dem BMVBS schicken könnte.
Im Übrigen mache ich mittlerweile das, was jeder Arbeitnehmer machen sollte, ich mache das, was mir mein Arbeitgeber sagt, der Rest interessiert mich nicht mehr.
Ich bin aber der Überzeugung, dass unsere Strafen und Bußgelder eher zum Lachen animieren als richtig weh tun.
|
Dem BMVBS kann ich auch nen Vorschlag schicken, wie ich das schon schrieb, wenn ein einzelner denen was schickt, das ist doch nur Klopapier für die.
Solange die Exekutive also Ihr die Einstellung habt ich mache Dienst nach Vorschrift, solange wird die Situation nicht besser.
Ich hatte schon mal den Vorschlag eingereicht, es so wie die Finnen zu machen, da müsste der Vorstandschef eines Autoherstellers dann nicht 800 sondern 80.000 Euro zahlen, und der Arbeitslose statt 800 nur 80 Euro... so was nennt man soziale Gerechtigkeit.
Leider habe ich nie eine Antwort, oder Stellung oder sonstiges erhalten.
Bußgelder sind heute in jedem Haushalt eine fest vor geplante Größe, da muss das Soll zum Jahresende auch erfüllt sein!
Wobei ich mich immer Frage, wie können Bußgelder in einem Haushalt vor geplant werden, die müssen dann ja schon lange im Vorfeld wissen wer sich mit dem Bike in die Wiese wirft..... Sorry für meine Ironie.
Und wenigstens im letzten Punkt sind wir uns einig, Die Strafen die verhangen werden erreichen nicht das was sie sollen, und sind damit völlig nutzlos.
Bedeutet das System erfüllt seinen Zweck nicht, zumindest nicht den Zweck die Leute zum gescheiten fahren zu erziehen. Den Zweck die Haushalte voll zu machen hingegen schon.