Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 13:47:22   #1
unbuntpunkt
Neuer Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 24.000
Frage gs500E stirbt ab bei richtiger Benzinhahnstellung. Res. funkt allerdings.

Hallo liebe Community,

mein erster beitrag und gleich etwas zum rätseln!

habe seit montag meine Suzuki gs500e bj92 mit 24.000km. montags nach dem kauf bin ich mit der pri stellung weil wenig sprit im tank zur tankstelle und nach dem volltanken habe ich den hahn auf on, also normal (?), gestellt. nur paar meter weiter habe ich einen leistungsabfall beim beschleunigen bemerkt und an der ampel wurde das standgas immer unruhiger bis sie mir schließlich abgestorben ist. tja wer lieb der schiebt also rein in die seitengasse und mit intuition am hebel verdreht. hatte allen guten vorsätze mir doch die stellungen zu merken zum trotz alles vergessen also rumprobiert und auf res. hat es dann wieder einwandfrei geklappt.
(motor war warmgefahren)

gestern nacht habe ich mir das alles nochmal genauer durchgelesen und bin um 2uhr nachts mit der taschenlampe den hebel auf on stellen gegangen. alles paletti dachte ich mir. bis heute morgen genau das selbe passierte. anstarten mit choke, leistungsabfall und dann schließlich abgestorben.
(kalter motor)
nachmittags mit warmen motor nochmal probiert... und geschoben.

habe nun meinen verkäufer kontaktiert und er hat mir sofort angeboten mir bei dem problem zu helfen. ich denke verstopfter benzinhahn war das stichwort weil doch schon älter, meine frage an euch:
hatte vielleicht schon jemand (ziemlich wahrscheinlich hier) solche probleme bzw. kann mir eine fern-diagnose erstellen?

vielen herzlichen Dank im Voraus!
Thomas
unbuntpunkt ist offline   Mit Zitat antworten