Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 08:45:57   #39
19JP91
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 19JP91

Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
Standard

Bin so um die 1,82 groß /+- 1cm :P
Hab keine Probleme, die GS ist echt super, besonders, weil man durch das Forum hier und durch Goose immer super Ansprechpartner hat, die einen weiterhelfen.
Also ich hab mich auch des öfteren Zweifel gehabt,
aber die negativen Seiten, wie
etwas wenig Leistung, Rostanfällig (wobei natürlich Pflegeabhängig) und kein ABS,
werden von den positiven Eigenschaften klar überwogen.
Wendigkeit, es wird nicht nur öfter beschrieben, sondern wirst du auch selber Erleben,
dass du selbst 1000er in Kurvenreichen Strecken davonfährst, da du mit der GS einfach "agiler" bist, als die meisten anderen. Ich fühle mich super sicher auf der Maschine, und das ist schon vieles Wert. Als Einsteigermotorrad nicht nur deshalb ideal,
aber im Vergleich zu anderen Maschinen ist sie eine echt "Billige" :P
Da ich studier, ist es das ideale Studentenmotorrad, Versicherung und Steuer komm ich jetzt auf etwa 110 Euro (im Jahr), der Verbrauch ist vollkommen in Ordnung,
hab letztes Jahr etwa 4,8l/100km, i.M. 5,26l/100km, wobei ich in letzter Zeit auch mehr Kurzstrecken gefahren bzw. längere Strecken in höheren Drehzahlbereich gefahren bin.
Auf Kurzstrecken (0-50km) brauch ich durchschnittlich 5,2l bei "zügiger" Fahrweise (natürlich erst wenn der Motor warm ist ). Bei Mittleren Strecken (50-150km) bin ich zw. 4,9 und 5l/100km. Aber gerade wenn es um längere Strecken geht (150-400km mit Tankstopp :P) komm ich trotz schnellerem Fahren auf 4,7l. Also liegt ihr Spritverbrauch besonders auf Langstrecken in mehr als grünen Bereich.

Am besten du setzt dich einfach mal auf eine drauf, dann wird dir die Maschine schon sagen, ob du sie fahren sollst/kannst, oder nicht. Du wirst es spüren
Du wirst dich entweder unsicher fühlen und bei den ersten paar Metern dir denken,
"Oh Gott, was ist das denn", oder aber ein sicheres und gutes Gefühl haben.