Hi, auch wenns vill. zu spät kommt, ich habe meine GS von original lila auf schwarz metallic selbst umgespritzt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, betreibe allerdings auch rc Modellbau wo man ja öfter mal was lackiern muss... Doch die GS war bisher mein größtes "Modell"
Ich kann nur den Tipp geben, gut anschleifen richtig sauber machen, und was ich genommen habe, Bootslack auf Kunztharzbasis. Ist super für außen geeignet und gibt ein cooles finish. Mit ein wenig Verdünnung auch extrem gut sprühbar.
Sollte man es selbst machen, erstmal irgendwo testen und etwas rumprobieren bevor man ans bike geht.
Ich muss dazu sagen, das ich das Vorderrad und das Schutzblech nicht abgebaut habe, hinten wurde wegen Kette tauschen das Rad direkt lackiert als es draußen war.
Im Anhang mal Bilder von meinem Ergebnis. Sehr zu empfehlen ist hierbei eine große Sprühpistole und für kleinteile eine kleine Airbrushpistole.
Es gibt zwar hier und da (zum Glück an nicht ganz so sichtbaren Stellen) ein paar kleinigkeiten die mich nerven aber alles in allem bin ich vom Ergebnis sehr überzeugt.