Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 22:22:08   #1
mrred
Neuer Benutzer

Standard Läuft nicht nach "Wartung"

Hallo zusammen,
Ich bin schon länger Besitzer unter anderem einer GS500E Baujahr 89.

Nun zu meinem Problem bei dem ich auf eure Hilfe angewiesen bin:

Ausgangszustand:
Maschine lief normal. Kalt=choke rein. Sprang wirklich gut an. Wenn warm Choke raus.

Am Steuerkettenspanner siffte etwas Öl raus. Da wollte ich mal genauer gucken. Um dort (vernünfig) ranzukommen hab ich alles "obenrum" ausgebaut. Tank, Luftkammer, Vergaser. Hab den Spanner rausgenommen und eine Papierdichtung eingebaut.

Dabei habe ich mir auch nochmal den Vergaser angesehen und die Zündkerzen. Alles sah zu meiner zufriedenheit aus. Vergaser war überraschend sauber nach ich weiß nicht wie vielen km und alles lief leichtgängig (Choke und Gaszüge).

Habe alles wieder zusammengebaut. Blödes gefrickel mit dem Vergaser hinter mich gebracht (Drosselscheiben von Alpha sind drin).
Alles wieder zusammengebaut. Wollte starten: Orgel orgel.. kurzes lebenszeichen.. Nix weiter.
Fremdgestartet in ner befreundeten Autowerkstatt. Bremsenreiniger in die Zylinder. Lief es SEHR schlecht. Erst nur einer. dann beide.. aber alles in allem sehr scheiße. Nur mit vollem Choke und vollgas. Auf höchsten Drehzahlen. Nun 2 Tage später hab ich alles nochmal auseinandergenommen und nach den Spritfluss kontrolliert. Schwimmerkammern bekommen Benzin. (Schwimmerstand noch nicht kontrolliert, aber warum auch)

An sich habe ich nichts verändert aber sie will nicht mehr!

Habe heute neue Zündkerzen reingepackt. Hat nichts geholfen bis es zu spät wurde um mit dem anderem Motorrad fremdzustarten und Krach zu machen.

Hab ihr mehrere Tipps für mich!
Freue mich über alle Anregungen. Budget ist minimal also sitzen keine neuen Luftfilter, Anlasser oder Batterien im Moment drin.

lg aus Rostock
mrred ist offline   Mit Zitat antworten