Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 14:09:22   #16
mrred
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 19
Standard

So: Bericht!

Ich hatte gestern Abend einen Geistesblitz. Was passiert wenn man den Vergaser auf den Kopf dreht: Das ganze Rostschmodder der sich eigentlich im Schwimmertank sammelt wird in die Düsen befördert. Das ist wohl der Fall da sonst ja nichts geändert wurde.

Nun zur heutigen Bastelaktion. Ich habe den Vergaser ausgebaut. Alles demontiert und mit Bremsenreiniger alles geflutet/gereinigt/druchgeblasen. Ultraschallbad wäre sicher noch besser für die Verdreckten verwinkelten Ecken außen gewesen aber innen hab ich mit Druckluft und Ohrenputzern alles super Sauber bekommen.

Es war wie erwartet einiges an Rostschlamm in der Schwimmerkammer.

Nach Wiedereinbau habe ich nochmal den Benzinzulauf kontrolliert. Schwimmerkammern auf und auf PRI. Siehe da: Aus beiden läuft ordentlich Sprit. Benzin ist also in den Schwimmerkammern.

Die Leerlaufluftschraube habe ich auf 2,5 Umdrehungen Werkseinstellung eingestellt.

Vorm Einbau des Vergasers hab ich jedem Zylinder noch bisschen Bremsenreiniger spendiert.

Gerade habe ich sie mit dem anderen Motorrad einen Fremdstart probiert. Siehe da sie zündet schon wieder. Ein Zylinder auf jeden Fall. Von selber laufen wollte sie aber noch nicht. Das liegt aber wohl an der ehr schwachen Fremdstartquelle und an der nah-toten Batterie.

Versuch die heute nochmal aufzuladen und es nochmal zu probieren. Denke aber es muss eine neue her. Ist zwar erst 2 Jahre alt aber mal sehen.
mrred ist offline   Mit Zitat antworten