Nochmal ein Hallo in die Runde!
Es wird ja fleißig diskutiert, aber eine konkrete Antwort auf meine Frage habe ich leider immer noch nicht bekommen. Schade eigentlich!
Auch wenn es gut gemeint war, aber ich hatte weder gefragt ob der "Umbau" (wenn es dann überhaupt einer wäre....) sich lohnt, noch ob ich dann zwingend ein
teures Gutachten und ne Bremsankerstrebe von Alpha Sport erwerben muss. Ich hätte einfach nur gerne eine Info gehabt ob es da evtl. Probleme mit der Schwingenkehle
oder anderen, für einen 80er Reifen nicht ausreichenden dimensionierten 'Aneckpunkten' gibt.
Auch wenn ich jetzt als böser Gesetzesbrecher tituliert werde...., ich hatte nicht vor den Reifen eintragen zu lassen. Zum einen gehe ich wie Harry davon aus,
dass bei einer aVK sowieso keiner drauf achtet und zum anderen wäre es auch echt behämmert die Eintragung für nicht mal mehr 4 Monate auf sich zu nehmen, da
ich wie ich bereits geschrieben habe ab Ende Oktober den Totalumbau angehen werde. Und der beinhaltet u.a. Schwinge und Felge mit nem 160er!
(btw... In 19 Jahren auf'm Mopped bin ich genau ein einziges mal angehalten worden! Und das mit meinem bis dato umfangreichsten Umbau einer VT600.
Die örtlichen Ordnungshüter wollten nicht mal eine ABE sehen. Geschweige denn haben sie irgendwas überprüft was einer Eintragung bedarf.)
Ich hatte ja am Anfang schon angemerkt das man aus dem Forum und der Wiki einiges an sehr nützlichen Infos ziehen kann, aber das war's dann wohl leider auch.

Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie macht sich anscheinend niemand die Mühe meinen Beitrag richtig zu lesen oder es hat einfach keiner Lust meine Frage zu beantworten.
Und das Harry von Goose bei Bedarf ein 160'er Umbau-Kit zur Verfügung gestellt bekommt ist zwar wirklich nett, beantwortet aber leider keine meiner Fragen.
Wie dem auch sei...! Ich werde bei Bedarf nochmal per Suchoption das Forum durchforsten, allerdings werde ich mir das wohl künftig schenken eine Frage einzustellen und dabei
zu hoffen tatsächlich eine Antwort darauf zu bekommen.