Mein linker Zylinder läuft nun - dank Suzuki-Werkstatt - wieder!!! Juhuuu! Meine monatelang vergebliche Fehlersuche hat ein Ende gefunden und ich kann endlich wieder fahren
Allerdings war dieser Fehler von Anfang an auf etwas Anderes zurückzuführen als hier mittlerweile geschrieben, vermutet und auch ich selbst gedacht habe!
Deshalb möchte ich das hier noch niederschreiben, um Anderen die vielleicht dasselbe Problem haben, von vorneherein noch einen anderen Lösungsansatz zu geben:
Es war die
Unterdruckmembran im Benzinhahn die sich so komisch verhärtete oder von selbst beschädigte, dass nur mein linker Zylinder zuviel Benzin bekam und nur dieser dadurch nach kurzem Motorlauf einfach abgesoffen ist.
Dieses Absaufen war aber wohl von so gewaltigem Ausmaß, dass nur nach mehrtägigem "auslüften" (ohne Zündkerzen) lassen des Motors, dieser Zylinder sich überhaupt wieder - nur für ein paar Sekunden - bequemte zu Laufen (dieses kurzzeitige Laufen des Zylinders habe ich wohl 1-2 mal übersehen - und mich dadurch selbst auf eine wahnwitzige Fehlersuche geschickt).
Aber nochmals Danke für eure Ratschläge und Tipps!!! Alle waren wirklich sinnvoll, haben mich die GS 500 E (von E wie Elektronik bis Z wie Zündimpulsgeber) besser verstehen lassen und meine Schrauberbedürfnisse befriedigt.