Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 19:44:36   #11
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Als ich mir letztes Jahr meine GS gekauft habe viel mir natürlich auch auf, dass die späteren Modelle spürbar höher gehandelt werden als die etwas älteren.

Da ich aber eben wusste dass sich im groben nichts geändert hat bin ich eben zu einer etwas früheren GS gekommen. Bj 1995, dafür aber erst 8000 Km alt für 1250€. Reifen waren erst 1000 Km alt also konnte ich gleich loslegen ohne irgendwelche weiteren Ausgaben/Arbeiten. (Nagut, Drossel eingebaut und eintragen lassen, habe aber alle benötigten Teile dazubekommeni)

ABS ist schon nicht verkehrt, ist halt bedeutend schwerer ein Motorrad schnell zum stehen zu kriegen ohne.

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt nach 2 Jahren "Wartezeit" eine ZX6R gekauft, die fährt er noch 2 Monate mit 34 PS dann darf er alles fahren, glaube 125 PS hat das Ding.
Meiner Meinung nach für einen Anfänger zu teuer und auch etwas zu schnell.

Die 2 Jahre Regelung ist eben eigentlich absolut scheiße, in der Realität lässt sich aber nichts anderes umsetzen.

Normalerweise müsste man eine Mindestanzahl an gefahrenen KM erreichen, wie gesagt, das ist allerdings praktisch nicht möglich zu kontrollieren, deshalb eben das ganze auf die Zeit bezogen und nicht auf die Fahrleistung.
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten