Servus,
muss den Fred nochmal aufleben lassen.
War gestern mal wieder in FFM und bin dann die üblichen 200km Richtung Köln zurückgetuckert.
Wenn ich ca. 10min mit 140 unterwegs war kam irgendwann ein Punkt, wo die GS kein Gas mehr angenommen hatte. Ich habe runtergeschalten - Gas - keine Annahme. Dabei hat sie geblubbert bzw. gespuckt. 4 Gang - Gas... weiter gings.
Halbe Stunde später das Gleiche von vorn.
Als ich tanken war hat sie es noch 1x gemacht und dabei musste ich sogar bis in den 3 Gang runter bis sie wieder Gas angenommen hatte.
Normalerweise trat es meist so bei gleichmäßiger Fahrt ab 140 km/h auf. Danach bin ich aber mindestens 100km am Stück ohne Probleme und auch mal mit 180 gefahren. Also mind. 140 und dann mal 150/160... da hat sie dann nicht mehr gemeckert.
Bin auf ON gefahren. Ihr hattet ja mal gesagt ich soll auf PRI stellen. Wollte ich aber anfangs nicht, da ich ja noch tanken musste und nicht wusste "wie schnell" der Motor "vollläuft" und auch nicht wollte, dass mir die Gute absäuft auf der A3.
Braucht der Motor mehr Sprit bzw. ist der Verbrauch bei Fahrt auf PRI höher?
Als ich in Königsforst abgefahren bin ist mir allerdings aufgefallen, dass dann meine Öllampe leuchtete. Allerdings nur für 2 Sekunden und immer nur dann wenn ich an einer Ampel angehalten habe. Also kurz bevor ist stand hat sie kurz aufgeleuchtet und ist dann wieder ausgegangen. An der nächsten Ampel wieder kurzes Aufleuchten und wieder aus.
Habe mir vorgenommen mal nach dem Öl zu gucken - wie viel noch drin ist.
Wenn zu wenig dann 10W40 rein (oder nutzt ihr anderes?) und dann gucken ob sie immer noch aufleuchtet....
Danke soweit.
LG
|