Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2012, 06:57:04   #25
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
2. Die zul. Höchstgeschwindigkeit hat schon ihren Sinn und man sollte sich daran halten.
Selbst du als Polizist solltest wissen, dass das manchmal QUATSCH ist!
Teilweise gibt es Begrenzungen an Orten, wo es gar keinen Sinn macht entsprechende Geschwindigkeiten zu fahren wo man schon fast unterstellen darf, dass das nur geeignete Positionen für Grüne mit Laserpistolen sind!

Nicht umsonst wurden schon einige Bußgelder wegen überhöhter Geschwindigkeit abgewiesen VOR GERICHT, da selbst für den Richter kein Grund vorlag um in einem Waldstück 30 zu fahren... ohne Einmündungen usw.. breite Straßen!

Und ihr werdet mir sicherlich Recht geben, dass es früher sehr viel weniger 70 Schilder gab außerhalb geschlossener Ortschaften.
Inzwischen ist fast jede Strecke voll davon, sobald man das Ortsausgangsschild sehen kann. Da wo man "früher" noch easy mit 100 lang fahren konnte (auch mit Auto) ist heute 70!

Warum? Natürlich weil irgendein besoffener Teenie mal meinte mit seinem A3 140 durch die Kurve zu fahren und dabei noch 2 andere Teenies mit in den Tod gerissen hat. Deswegen!

Daher gebe ich Jom Knopf Recht, (auch wenn sein Beitrag mal WIEDER beleidigend ist - aber der Mensch ist einfach so...) dass sich die Leute einfach mal an die Begrenzungen halten sollten. Ich sag immer: Maximal 20km/h mehr als erlaubt... abzüglich Toleranzen und Ungenauigkeiten im Tacho fährt man dann vielleicht 8km/h zu schnell, wenn überhaupt!