Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2012, 09:49:50   #30
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostrider

Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Naja, wo willst Du die Grenze ziehen? Bei 11 Km/h? 12? 13? 14?

Wenn Du nur 100 darfst, dann sind 110 nun mal 10 zu viel. Ich bin nun schon 20 Jahre im Straßenverkehr unterwegs, hab bisher 3 mal fürs zu schnell fahren bezahlt und 1 mal für nen Monat meinen Lappen abgegeben, alles so ziemlich am Anfang...
Irgendwann wird man aber ruhiger. Hab irgendwann einfach eingesehen, das alle Aufregung absolut nichts bringt. Die Rennleitung muss schließlich auch nur durchsetzten, was da festgelegt ist. Gefallen tut denen das bestimmt auch nicht immer.
Hier bei mir sind die Polizisten oft recht relaxt (zumindest in technischen Fragen), bin schon mehrere Male mit der Duc ohne DB-Eater in die Kontrolle gekommen, passiert ist nie was. Ist auch die Frage, wie man sich den Polizisten gegenüber benimmt.

Gruß Ric
Ja klar. Du hast schon Recht, aber dennoch regt es einen auf.
Und ja! Du hast auch damit Recht, dass man sich so viel aufregen kann wie man viel, die Polizei sitzt am längeren Hebel.

Was ich damit nur sagen wollte: Mein Verwandter war kein Raser o.ä. und hat auch schon länger seinen Lappen.
Aber wenn man es sich auf der Zunge zergehen lässt: ...10 km/h...
Ändern kann man daran nichts mehr - sicherlich.
Und deswegen ist auch jegliche Aufregung für die Katz - wie du sagtest - aber es nervt einen dann doch oder etwa nicht?

@ Raku: Ja da hast du Recht.