Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2012, 23:28:33   #43
knubae
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 90
Kilometer: ~29000
Standard

Zitat:
Zitat von BlaZn Beitrag anzeigen
Zudem sollte ein weiter gefächertes Verbot ausgearbeitet werden: Ob nämlich jemand eine SMS schreibt oder am Navi in der Mittelkonsole gerade die Route plant, ist in meinen Augen unerheblich - er achtet nicht auf den Verkehr!
Lege ich mein Handy hingegen bloß aus meiner Jackentasche zur Seite, was nach aktuellem Stand verboten wäre, schade ich damit in der Regel niemandem. Gleiches gilt für das Umschalten des Autoradios.
Sehr schwierig klar zu formulieren also. Aber die heutige Regelung ist in meinen Augen unsinnig, sogar widersprüchlich.
was in der jakentasche ist doch nicht verboten? laut adac ist es sogar legitim, ein handy zu betätigen wenn du an ner roten ampel stehst, nur das bedienen wärend der fahrt ist verboten, nunja ob die recht haben oder nicht, auf der mopete versteht dich ehh keiner weil der wind wohl etwas lauter ist ;D
achja hab meine meine tante gefragt, ihres zeichens auch bei der rennleitung, genuso wie ihr freund!
wenn das wirklich nur ne laserpistole ohne cam war bekommst keine post das sie hier keinen beweis haben, es sei denn sie haben zwei unabhänige beamte! einen der misst und ein zeuge, dazu zählt wohl nicht der fahrer da er sich auf den verkehr konzentrieren muss! zudem bei radarfallen hast du immer das recht den wert zu sehen sonst ist es rechtlich wohl sehr sehr auf dünnen eis, da hier jeder irgendwas behaupten könnte, du kannst dir im legitimen fall immer deine geschwindigkeit mit bild oder beamtenzeugen zeigen lassen, zudem darf die geschwindigkeit auch nur bei einzelfahrer gemessen werden, in einer kollone oder ähnlichem sind lasermessungen egal ob mit bild zeuge oder zeus unzulässig, so der stand einer thüringer hauptmeisterin, oder obermeisterin wen jucks, alle angebaen ohne gewähr ;D