Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 11:27:16   #1
chouse_gs
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chouse_gs

Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
Standard Choke Problem/Stottern etc.

hallo Community

Ich habe seit langem ein Problem mit meiner Suzuki (GS 500 E, GM51B, Bj. 91), was offensichtlich schlimmer wird. Ich habe leider in der Suchfunktion nicht genau mein Problem gefunden.

Also: Es ist ja bekannt, dass die GS Probleme mit dem Standgas hat.
Bei mir ist es so, dass ich immer mit Choke starte und beim fahren den Choke nur zu ca. 2/3 rausnehme. Mit mehr Öffnung säuft sie logischer Weise ab. Wenn ich jedoch den Choke ganz ausmache, ist die Standdrehzahl zu niedrig und sie geht sofort aus, sobald ich die Kupplung ziehe. Zusätzlich hat sie Zündaussetzer, wenn ich vom Gas gehe.

Vor 2 Tagen sind wir dann zu zweit ca 50 km am Stück gefahren. Mittendrin hat sie angefangen zu ruckeln, weil ich vergessen hatte, den Choke auf 2/3 nach dem Starten zurückzustellen. Ich habe dann ein wenig Choke weg genommen und konnte normal weiterfahren.
Ca. 15 km später hat sie kein Gas mehr angenommen und gestottert, bis sie dann ganz ausgegangen ist. Wir haben 10 min. im Schatten gewartet und sind dann wieder losgefahren, wobei sie jedoch ab und zu immer noch ein wenig gestottert hat. Wir hatten 38-40° C. Ich denke es lag nur an der Hitze.
Gestern bin ich dann allein wieder die selbe Strecke gefahren, mit 2/3 Choke (also bei mir normal), und sie hat wieder ab und zu geruckelt. Das hat sie sonst nie gemacht.

Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben und bitte um Hilfe, was ich falsch mache, oder was an meinem Mopped falsch ist
Vielen Dank schonmal im Vorraus und viele Grüße
chouse_gs
2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner
chouse_gs ist offline   Mit Zitat antworten