Ratschläge zur Einkleidung
Hallo ihr,
ich möchte mich neu einkleiden, im Moment fahre ich eine 150€ Kombi vom HG. in dieser fühle ich mich ab so überhaupt nicht wohl. (Protektoren hängen wo sie wollen, ziemlich dünn, keine bis wenig belüftung)
Für mich steht fest, dass ich bei Texilkleidung bleiben möchte. Es muss keine Kombi sein. Preislich stelle ich mir für die Jacke bis 250€ und für die Hose bis 300€ vor. Jeweils zzgl. der evtl. anfallenden Protektoren.
Vom Schnitt her stelle ich mir etwas sportliches vor. Jedoch nur, weil meine jetzige Jacke ziemlich flattert und das stört mich. Ich gehe davon aus, dass das bei sportlichen Jacken nicht der Fall / bzw weniger der Fall sein wird.
Farbe: schwarz-weiß-rot (also diese Farben "dürfen" dran sein.)
Bei meinen bisherigen Suchen im Internet, habe ich die Jacken in die Nähere Auswahl gezogen:
1) Dainese G. Avro Tex Textiljacke
2) Alpinestars T-GP-R
3) Dainese Aspide Textiljacke
Alle Jacken bewegen sich preislich zwischen 180 und 250€
Ich denke diese JAcken sind ok, sowohl preislich, als auch qualitativ sollten sie ok sein, wenn ich nach dem markennamen urteile.
Bzgl. der Hose habe ich mir noch fast keine Gedanken gemacht.
Sollte es lieber eine Leder oder Textilhose sein? oder doch ein Textil-Ledermix?
Meine bisherigen Schutzkleider sind:
Helm: Shoei XR-1100
Handschuhe: Alpinestar SP-2 (lange Lederhandschuhe)
Steifel: Alpinestar S-MX 5
Hier bin ich mit meinen SAchen sehr zufrieden.
Habt ihr noch ein paar Tipps, nach welchen sachen ich noch ausschau halten kann?
Angeguckt habe ich bisher nichts, das wird sich aber die nächsten Tage ändern.
Geändert von verdi (26.11.2013 um 05:12:50 Uhr)
|