Zitat:
Zitat von berndy
So, das war zu diesem Thema definitiv mein letzter Beitrag.
|
Schade
der einzige der sachlich wirklich was zum Thema beigetragen hat
weil er
a) aus Erfahrung spricht
b) nicht nur die Gestzeslage sondern auch die angewendete Praxis kennt
c) hilfsbereit und geduldig auf Fragen antwortet
@all
ich versteh nicht ganz was ihr eigentlich wollt
-Geschwindigkeitsbegrenzungen an die man sich nicht halten muss ( 30 km/h mehr ist doch noch voll ok )
-gar keine Geschwindigkeitsbegrenzungen ( freie Fahrt für freie Bürger )
-kostenlose Fotos in tiefer Schräglage mit Geschwindigkeitsangabe zum posten im Forum ( blitzen ja - Bußgeld nein )
ersten - sind wir Motorradfahrer ja eh privilegiert , da wir normalerweise meist nur von vorn geblitzt werden und wir da kein Nummernschild haben
zweitens - wer die meisten Blitzer ( ok - nicht alle - aber die meisten ) nicht rechtzeitig erkennt ist definitiv zu schnell für seine individuellen Seh- und Reaktionsfähigkeiten unterwegs ( oder zu unkonzentriert um ein Kraftfahrzeug sicher zu führen )
drittens - bringt das zu schnelle Fahren auf den meisten Strecken keinen Zeitgewinn , kostet aber deutlich mehr Sprit und erhöht den Verschleiß , und da beschwert sich auch keiner von euch über die finanziellen Nachteile die daraus entstehen ( wobei das bei der Gs allerdings zugegebenermaßen auch vernachlässigbar ist )
viertens - no risk - no fun - wer an einer schlecht einsehbaren Einmündung mit 120 anstatt mit den vorgeschriebenen 70 vorbeirauscht kann doch eigentlich froh sein , wenn er nur gelegentlich mal Post vom Landratsamt bekommt , im deutlich ungünstigeren Fall fliegt er über eine Motorhaube und findet sich im Straßengraben wieder
wie gesagt - ich halte mich auch nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung , aber wenn ich erwischt werde stehe ich zu meinem Fehler und suche nicht die Schuld bei anderen