Ich werde den Eindruck nicht los, dass Du mich irgendwie belehren willst...
Also, wenn Du das wirklich vor hast, dann schreib wenigstens, wer Du bist.
Aber wenn es Dich interessiert. Ja, ich habe alles zerlegt. Ganz oben angefangen.
Luftiflert OK. Vergaser alles OK. Nocken Ok. Nockenwellen OK. Nockenlagerung OK. Ventile OK. Steuerkette OK. Kompressionsdruck ind beiden Zylindern gleich und absolut innerhalb der Toleranz. Motordichtungen waren auch OK. Kolbenabstreifringe alle ganz. Keine Kratzspuren in den Laufbuchsen der Zylinder. Rechtes untere KW Lager ok. Linkes untere KW Lager totalschaden ==>> KW auch totalschaden.
Meine Maschine hat nie einen tropfen gebraucht, weshalb ich einfach schlampig geworden bin. Dann bin ich zwei Monate jeden Tag damit zur Arbeit. Nebenbei noch rumgekurvt (weil, war ja Sommer....). Und dann bin ich umgezogen und hatte verdammt viele Autobahnfahrten.
Und das war dann zuviel. Ich hab mich danach erkundigt und rausgefunden, dass es viele Ähnliche Erfahrungen haben. Die GS braucht kaum Öl. Es sei denn man drischt sie ordentlich über die Autobahn. Da braucht sie etwas.
Und was meinen AT-Motor angeht. Der bestätigt dieses Ölverbrauchsbild exakt. Kein bis kaum Verbrauch auf der Landstraße und bischen auf de Autobahn.
Also, was willst du von mir?
|