Zitat:
Zitat von Chris27
[...]
ich hab auch schon beobachtet, dass die meisten Autofahrer generell sehr wenig Abstand zu Motorrädern halten... [...]
|
Echt?
Also bei mir halten die echt viel Abstand!
Bin der manchmal sogar der Meinung, dass es fast doppelt so viel ist, wie eig vorgeschrieben (also außerorts! Innerorts logischerweise nicht).
Kann mich in der Hinsicht nicht über Autofahrer beschweren.
Aber trotzdem gibt es Ausnahmen. Das sind dann aber zu 90% Fahranfänger, die mit ihrer Rostlaube von Opel Corsa die Musik auf Anschlag haben, alle Fenster unten haben und wo der Sitz auf Schlafpostion eingestellt ist.
Aber sonst, kann ich kein schlechtes Wort
darüber verlieren...
Zitat:
Zitat von Rocky
[...]
dass beim Abbiegen Fußgängern und Radfahrern  welche die Straße überqueren immer der Vorrang zu gewähren ist ( ja ! - auch bei nicht vorhandenem Zebrastreifen ) , wird wohl heutzutage in der Fahrschule auch keinem mehr beigebracht
zumindest stößt korrektes Verhalten hierbei beim Hintermann grundsätzlich auf Unverständnis 
|
Das mit dem "Vorrang gewähren für Fußfänger/Fahrradfahrer" bekommt man schon bei gebracht.
Aber die meisten (jung und alt!) machen es einfach nicht, weil sie denken und v.a. wissen: ich hab nur ne Delle oder n Kratzer am Auto. Der Radlfahrer sieht schlimmer aus.
Traurig aber wahr.
Und dein letzter Punkt: stimmt wahrscheinlich immer...