Zitat:
Zitat von Necsis
Brauche auch dringend die ABE 
|
Mir ist das schon alles klar und darum stand das TG auch in ner Klammer. Den Schmöker für die EBC hatte ich mal nicht dabei und schon wollte die Rennleitung Kohle sehn ... [Mappe: LSL Superbike, diverse Stahlflex, Verkleidung, Bremscheiben. Bei drei Mopeds leiht ich mir schon mal Teile aus

und mit dem Überblick ists auch nicht immer einfach. (War nur ne Runde um den Block und hatte nicht darauf geachtet das ich gerade mir die EBC-Felge eigebaut hatte. EBC stand aber fett uff der Scheibe drauf und die Herren der Aufsicht hatten wohl Augen und Ahnung ... )]
ABE ist wohl eher ne "Genehmigung" die meist besonders einfach zu montierenden Teilen beiligt. Natürlich sind die Vorgaben der ABE zu beachten.
(TÜV) Teilegutachten (TG) häufig bei Tunig-Teilen dabei. Hier gibts auch oft genaue Vorgaben zum Anbau. Damit hier keine Schlunzerei betrieben wird muss das Fahrzueg vorgeführt werrden. Hier wird dann nicht nur überprüft ob das Teil auch zum Gutachten gehört und an dem Typ / Modell verwendet werden darf, es wird auch die Ausführung ( Qualität ) des Umbaus geprüft.
Hier darf ich dann nur noch fahren um die Änderung abnehmen zu lassen, ( Bescheinigung zur Eintragungnach StVZO §19.3 ) die mir dann die Zulassungstelle in die Fahrzeugpapiere eingeträgt. Die Betriebserlaubnis erlischt mit dem Umbau bis die Änerdung eingetragen wurde.
Auf die E-Kennung ( § 21 StVZO ) geh ich hier mal nicht ein.
Schon recht!
Ich machs mir gelegentlich halt einfach. Schließlich muss auch nur ich wissen was ich tue, weil ich auch nur für mich hafte.