Am einem verdreckten Vergaser kanns kaum liegen - sonst würdest du nichtmal die 8000rpm erreichen.
Dein LuFi ist ein erster Kandidat der geprüft gehört - Zubehörfilter haben eine anderes Durchlassverhalten und darauf reagiert die GS allergisch! Bau einen Originalfilter ein.
Weiters könnte es sein das dein Tanksieb verunreinigt ist und zu wenig durchgeht. Der Schwimmerstand könnte ebenfalls zu nieder sein. Wenn sie bei 8000rpm einfach nur Leistung verliert könnte sie auch zu Fett laufen (Choke ganz zu, Düsennadeln OK....usw.)
Wenn sie richtig stottert (Aussetzer) hat:
Wenn du bei obigen bisher nirgends fündig geworden bist, muss die Elektrik geprüft werden. Zuallererst auf diverse Wackelkontakte an den Steckleisten (Achtung auf abgefaulte Kontakte in den Steckern!!) und dann die Ladespannung, und zwar sowohl bei 5000rpm als auch bei deinen ominösen 8000rpm - sollte das alles im Toleranzbereich sein gehts weiter zu den Zündspulen und den Zündgeberspulen bis hin zur CDI. Die CDI kann allerdings nur eine (sehr) gut sortierte Werkstatt mit dem "Revoluton"-Tester prüfen......
Hilfreich wäre noch zu wissen: Tritt das immer auf, also auch im Leerlauf ohne Last, oder nur mit Last?
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