Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 18:19:46   #24
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

also ab der Klasse B abwärts sieht mein Schein genau so aus wie der in dem folgendem Link

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp6index.html

wobei wir hier nicht weiter über Lkw Führerscheine diskutieren sollten , da das die betroffenen Moppedfahrer hier nur verwirrt

btt

ich finde das eigentlich ziemlich logisch was da im Schreiben vom Landkreis München steht

Es gilt das was in deinem Führerschein steht - damit ist alles klar , eindeutig geregelt und somit ist bei Kontrollen sofort ersichtlich welche Erlaubnisse vorhanden sind

wenn jemand mit der alten Regelung (max 25kw und nach 2Jahren automatisch offen) nicht zufrieden ist , kann er sich den Schein ja nach dem 19. auf A2 aktualisieren lassen

damit wird er nicht schlechter gestellt als jemand der den Schein generell erst nach dem 19.1 erworben hat , andererseits zwingt ihn auch niemand die Führerscheinstelle aufzusuchen , da das alte Dokument ja weiterhin im bisherigen Umfang nutzbar bleibt und zudem den Vorteil bietet nach 2Jahren ohne weiteren Amtsstubenbesuch als offener A Schein zu gelten

Ich denke berndy kennt die bestehenden Führerscheinklassen relativ genau ( und zwar nicht nur die deutschen sondern auch die zahlreicher anderer europäischer Länder )

wenn er sich zum Thema äußern möchte wäre das natürlich nur zu begrüßen
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten