Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2012, 18:32:26   #218
Jaina
Benutzer

Standard

Zum Thema "wer Fahrschulmäßig fährt, der braucht keine Schutzkleidung"

Ich halte mich eigentlich immer an die STVO, bin selbst meinem Fahrlehrer immer "vorsichtig" gefahren. Letztes Jahr bin ich mit meiner GS500E zur Prüfung gefahren, in kompletter Montur. Der Asphalt war nass, ich konnte sowieso in der 30er-Zone mit RvL nicht schneller fahren, wollte dem Autofahrer, der von rechts kam, Platz machen - bremse langsam! und vorsichtig, verliere die Kontrolle, fliege hin, das Motorrad fährt noch ca 2-5m weiter, bis es auf der Seite landet.

Was war der Fehler? Nun, ich habe das Öl nicht auf nasser Fahrbahn gesehen, die Polizisten und die Leute die mir auf halfen auch nicht - man konnte es nur riechen, wenn man nah genug dran war. Mein Öl war es auch nicht.

.. mit Kombi gab es nur massive Prellungen und den Verdacht auf eine akute Niereninsuffizienz. Ich will nicht wissen, wie es ohne Kombi ausgesehen hätte (die übrigens gar keinen Schaden von sich trug).

Deswegen: egal wie kurz, egal wie schnell, ich trage meine Kombi! Und habe mir jetzt auch eine neue, meine erste, doch für den Anfang gewöhnungsbedürftige, Lederkombi gegönnt!

LG
Jaina ist offline   Mit Zitat antworten