Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2012, 18:14:36   #25
Obiwan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Obiwan

Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
1.Mopped putzen, konservieren
2.Möglichst aufbocken und durch unterlegen von Holzklotz o.ä. (Scherenwagenheber) unterm Motor Vorderrad entlasten.
3.Tank komplett füllen
4.Batterie raus, kühl aber frostfrei überwintern, evtl. Erhaltungsladung
5.frisches Öl kann nicht schaden, aber bitte nicht wenn Du mit dem alten Öl erst ein paar Kilometer gefahren bist
6.Schwimmerkammern der Vergaser UNBEDINGT leeren, sonst gibt es unter Umständen im Frühjahr Startprobleme
7.ein altes Spannlaken als Abdeckung, das kann atmen und ist besser (und billiger) als ne Plane
Ich mach es fast genauso. Nur im Tank sind noch zwei Kappen Spiritus drin um das Wasser zu binden. Vergaser leer laufen lassen ist auch ne super sache. Hab schon vieles ausprobiert. unter anderem das teuere Überwinterungszusatz von Louis. Kann ich aber nicht empfehlen. Lieber den Tank mit V-Power oder ähnliches ohne Bio-Ethanol in den Tank füllen. Da muckt die Dame im Frühling auch nicht rum.
Ne Plane deckt dann die Maschine ab und sie steht aufgebockt auf dem Hauptständer. Da ich noch nen Scotoiler habe muss ich den auch noch öffnen. Mir ist letzten Winter der Tank davon geplatzt. So mehr mach ich diesen Winter auch nicht. Nur das ich mir ne große Bakterie noch hohle und sie via Notstartkabel an die Maschine anschließen werden. Da ich jetzt nen Elektronischen Tacho habe und ich nicht weis, wie er auf abklemmen reagiert. Möchte ungern alle Daten verlieren.