Schönen guten Tag miteinander!
Gestern konnte ich endlich die Düsen und Vergaserdeckel vom Händler abholen. Hat mich etwas über 60 Euro gekostet, denke aber, dass ist in etwa der "Normalpreis" für solche Kleinteile. Stecken schließlich Lagerkosten, Transport, Versand und was der Geier noch für Kosten in dem Preis.
Egal, habe mir noch die tolle PDF-Anleitung zur Entdrosslung heruntergeladen und habe sie sogar noch
BEVOR ich meinen Vergaser zerlegt habe, durchgelesen:
Nun mein Problem: Vergaser-Synchronisation. Da steht "9. Die Vergaser mit der Schraube [...] so einstellen, dass die beiden Zeiger der Messuhren in der selben Position sind." (S.3)
Habe ich das richtig verstanden, dass hierfür ein externes Messgerät benötigt wird? Weiß jemand zufällig wie das Werkzeug heißt und wo ich das herbekomme? Sind solche Geräte zur Synchronisation verschiedener Motorradmodelle geeignet, oder brauche ich speziell für meine Suzi eines?
Ich habe kurz mal die Sufu herangezogen und habe das hier im Forum gefunden:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ight=messuhren. Bin ich damit richtig, oder ist das das falsche Gerät?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüßle, Simon
PS: Habe auch noch kurz die rechte Armatur geöffnet um zu schauen, warum der Lichtschalter da drinnen so wackelt. So wie es aussah, war die Befestigungsschraube flöten gegangen. So kleine Schrauben habe ich normalerweiße nicht daheim rumliegen, habe also eine alte Steckdose auseinandergeschraubt und mir da eine Schraube ausgeliehen. Passt wunderbar.