Zitat:
Zitat von Suzi 500
Das Amt hat mir auch erklärt warum wir direkt 48 ps fahren dürfen und nicht 34 ps...einfach weil es zuviel Papierkram macht und so werden eben alle A (beschränkt ) Inhaber auf A2 heraufgestuft. Und die Tatsache dass die "alten" A (beschränkt) Inhaber nach 2 jahren in den "Offenen" umsteigen hat nur was mit dem Bestandsschutz zu tun, und selbst wenn ich den Führerschein in einen neuen umtauschen würde, würde ich nach 2 Jahren aufsteigen, einfach wegen des Bestandsschutz. Man kann ja ganz einfach am Datum das aufgedruckt is erkennen ob jemand nach 2 Jahren offen fahren darf oder nicht, also ob auf dem Führerschein ein Datum aufgedruckt ist das nach dem 19.01.2013 ist.
|
die Aussage "weil es zuviel Papierkram macht" hört sich ja sehr nach offizieller Stellungnahme an
den Satz würd ich mal gerne von meinem Finanzamt hören
naja - wichtig ist , dass bei der Versicherung die korrekten Leistungsdaten der Maschine gemeldet und diese in den Fahrzeugpapieren ersichtlich sind
um den Führerschein würd ich mir dann weniger Gedanken machen
wenn man ihn nach dem 19.1 so oder so ( ob mit oder ohne Umschreibung sei jetzt mal dahingestellt ) jederzeit erhalten kann ist doch alles in Butter