Ich verlier auf der rechten Seite "etwas" (bei laufendem Motor alle drei Sekunden einen ordentlichen Tropfen) Öl. Ähnlich wie bei den Beitragsvorgängern sammelt es sich an der Schraube unten an. Nun ist meine Frage welche Dichtung ich wechseln (lassen) müsste, weil es so aussieht als ob das Öl zwischen dem ?!?Crankcase?!? und nicht zwischen den Crankcasecover, oder Seintendeckel rauskommt. Kann mich dabei aber auch irren...
(Ich hab keine Ahnung wie man das verlinkt
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
unter 1996-GS500ET-Crankcase
Fig.4/Fig.5
auf der Abbildung Fig.4 ist keine Dichtung zwischen dem "Block" zu erkennen,- gibt es da überhaupt eine?
Bräuchte dringend mal paar Ratschläge, weil mir Fahrten, mit durch den Fahrtwind verspritztem Öl auf dem Hinterrad etwas zu viel Nervenkitzel sind und ich an jeder roten Ampel denke, das ich gleich anfange zu brennen, weil das Öl auch auf den heißen Krümmer tropft. Zudem ist Öl teuer... (Deshalb sollte ich nicht fahren). Bevor ich zur örtlichen Werkstatt gehe, will ich ein paar Ideen, Ratschläge und Preisvorstellungen haben, weil ich mich vorm Werkstattbesitzer immer wie ne Weihnachtsganz fühle, die er (finanziell) ausnehmen wird.
Ich freue mich um jede Anregung - Danke
MFG EDE