Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 22:30:49   #24
Dissl
Benutzer

Benutzerbild von Dissl

Baujahr: 2004
Kilometer: 30,000
Standard

Also hatte heute mit dem zuständigen TÜV Techniker für die Mopeds in Böblingen geredet. Der meine auch man müsste eine Testfahrt machen usw und das könne man hier garnicht in Böblingen machen, dazu müsste man nach Filderstadt (20 KM) von hier fahren und er hat gesagt man könne auch nicht genau sagen was es kostet von 100-1000 und mehr.

@ Goose: Darauf würde ich vlt sogar zurückkommen!

Nur habe ich grad ein kleines Problem. Meine Maschine steht ja grad beim Carsten und eig hätt ich letzten Monat zum TÜV müssen HU machen. D.h ich kann das Motorrad erst verspätet zum TÜV bringen d.H ich muss nen bissl Strafe zahl, aber das sind glaub irgendwas unter 50 € oder?

Aber jetzt zum Hauptproblem: HU kriege man ja nur wenn alles i.O. ist. Das heisst, ich muss den Reifen irgendwie eingetragen bekommen ansonsten keine HU. Oder ich müsste den alten wieder drauf schrauben, aber da ist das Problem das der abgefahren ist, d.H ich müsste dort auch erstmal nen neues Gummi draufziehn, was aber Geldverschwendung wäre, da ich ja eh nicht mehr auf den Alten umsteigen will.

Was macht man in so einen blöden Fall?!
Dissl ist offline   Mit Zitat antworten