Leitung: Benzinhahn -> Kraftstofffilter leckt :(
Hallo,
nachdem sich endlich mal der Nebel gelöst hat ne Runde gedreht, dabei ist mir Benzingeruch beim Stehen aufgefallen -> Pfütze gesehn, sofort wieder nach Hause abgedreht.
Offenbar ist der Anschluss vom Benzinhahn zum Filter an letzterem nicht dicht. Die Sicherungsdrahtklammer (sry, genaue Bezeichnung kenn ich nicht) hat da schon tiefe Spuren hinterlassen, drückt offenbar nicht allzu fest mehr zu. Auch auf der anderen Seite (da sah der Schlauch aber neuer aus) ging der Filter sehr leicht raus (mit Klammer drauf) ....
Meine Frage(n): Lässt sich das einfach beheben (Schlauch tauschen) oder deutet das darauf hin, dass das E10 in den letzten Nebelwochen alle Schläuche zerstört hat? Wo krieg ich evtl Schläuche her? Sinnvoller das Moped zur Händlerwerkstatt zu schaffen (Gewährleistung?)? Kann man das Moped damit eigentlich noch bewegen (bei erhöhtem Spritverbrauch) ohne dabei (wichtige) Teile zu schädigen?
Könnte sich mit dem Leck auch erklären, warum die Maschine im Leerlauf, je nach Warmlaufzeit unterschiedliche Drehzahlen produziert? (sehr niedrig zuerst, dann normal, schließlich geht die Drehzahl nicht mehr zurück ohne Last)
Gruß, und vielen Dank im vorraus für alle Hinweise,
Frank
|