Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2012, 19:30:29   #18
Mackgyver
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mackgyver

Baujahr: 1991
Kilometer: 99981
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Mach das bloß ordentlich und mit Verstand!!! An der Bremse hängt dein Leben, daran solltest du auch hängen. Wie meinst du das mit dem Winkel? Und hast du daran gedacht, dass der TÜV bei selbstgebauten Teilen nicht unbedingt ne Plakette erteilt? Die wollen entweder nen Gutachten oder evtl reicht auch nen Materialdatenblatt und ne Berechnung der auftretenden Kräfte
Wie konnte ich das alles bisher nur überleben?

Jetzt fahre ich schon 27 Jahre Motorrad und bis auf die erste Inspektion an einer Savage, die hatte ich einmal neu gekauft, hat noch nie ein Motorrad von mir eine Werkstatt gesehen. Ich hatte auch schon Motorräder mit deutlich über 100 PS und das schnelleste was ich bis gefahren bin waren 257 Km/H (auf der Landstraße, war aber eine andere Zeit, würde ich auch Heute nicht mehr machen). Auch bin ich im Besitz zweier Metall - Gesellenbriefe und bin mittlerweile Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau/Luftfahrzeugtechnik.

Wenn sich zwei Achsen kreuzen ist es logisch einen Winkel zu benutzen, wenn man beides miteinander verbinden will. und wenn ich Stahl verwende, dann habe ich bei halber Stärke noch die doppelte Festigkeit gegenüber der originalen Befestigungsöse.

Nicht wer oft schreibt ist automatisch ein "Erfahrener Benutzer"...
Mackgyver ist offline   Mit Zitat antworten