Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2012, 20:48:54   #1
Raft1982
Neuer Benutzer

Standard Motorrad transportieren

Hallo,

nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe und mitgeteilt habe das ich mir diesen Winter noch eine GS zulegen will, geht es in die heiße Phase.

Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher auf welchem Wege ich die potentielle GS zu mir hole. Ich habe bei mir in der Gegend 2 Möglichkeiten gefunden, wo ich einen Motorradanhänger günstig mieten kann. Allerdings sind beie Anhänger für (bis zu) 2 Motorräder. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob man die Schienen nicht verschieben kann. Also wäre der Anhänger mit einem Motorrad dann ja einseitig beladen.
Da so ein kleiner Motorradanhänger ja nicht viel wiegt, könnte ich mir vorstellen, das sich das sehr bescheiden aufs Fahrverhalten auswirkt, oder bin ich da zu übervorsichtig? Ist so eine einseitige Beladung überhaupt erlaubt?

Als alternative würde ich mir evtl. einen Sprinter mieten. Allerdings würde der mich 90 Euro kosten und wenn ich mich bei einer "Motorradbesichtigung" dann doch nicht für das Motorrad entscheide wären die 90 Euro ja rausgeschmissenes Geld. Die 15 Euro für en Hänger würde ich verschmerzen.

Es geht auch nicht um eine kurze Strecke, sondern so um die 200 km einfacher Weg.

Was sind da eure Erfahrungen?

Oh mein Gott, soviel Text für so eine Kleinigkeit.
Raft1982 ist offline   Mit Zitat antworten