Zitat:
Zitat von Goose
Also da muss ich Jim und Ric Recht geben, man setzt sich hier hin, macht sich Gedanken, versucht vieles bis ins Detail zu erklären, und dann heißt es "Ich bring sie eh in die Werkstatt...... Zeit vergebens Investiert!
Manchmal frage ich mich echt wofür ich die Stunden für die FAQs und die Wikis investiert habe.... damit die Werkstätten rein schauen sicherlich nicht.
|
Damit du beruhigt bist, ich habe hier wirklich schon ziemlich viel gelesen, auch bevor ich die Maschine gekauft habe. Es gab hier ein paar Sachen, die mir den letzten Anstoß gegeben haben ausgerechnet die GS zu kaufen und nicht die GPZ (wie es eigentlich geplant war ursprünglich).
Und seid doch mal ehrlich, es ist doch hier nichts weiter schlimmes passiert in diesem Thread. Meine ursprüngliche Frage war doch der Unterschied gedrosselt/offen. Diese Frage habt ihr mir ja nun klar und deutlich beantwortet und nun sehe ich selber ein, dass es quatsch ist, die erstmal gedrosselt zu fahren, denn es sind ja "nur" 12PS Unterschied.
Wie sie gedrosselt ist haben wir ja nun auch geklärt, ist ja auch nicht schwer, denn das steht ja im Schein.
Mir ist auch klar, dass ein Großteil der User hier fast alles selber erledigen können am Motorrad. Ein Fahrer, der überhaupt keine Ahnung von Motorrädern hat und sie ausschließlich in die Werkstatt bringt um sie dort warten zu lassen wird sich hier ja auch kaum anmelden um irgendetwas zu fragen (und wenn doch bekommt er wahrscheinlich eh dumme Antworten).
Der Grund, warum ich die in der Werkstatt endrosseln lasse ist der, dass der Prüfer vorbeikommt und ich mich um nichts kümmern muss, desweiteren ist der Händler kein Halsabschneider. Ich vertraue mein Auto auch nicht jede Werkstatt an. Dort weiß ich, dass er seine Arbeit gut macht.
Und könnt ihr zuhause alle Reifen auswuchten? Ich kann das jedenfalls nicht.