Zitat:
Zitat von Suzukiluggi
Da war keine Schablone dabei.
Ich habe erst von einer Seite einen Stab durch das Loch der vorderen Motorbefestigungsschraube geschoben und konnte so das Loch innen an der Verkleidung markieren. Dort habe ich das erste Loch gebohrt und das habe ich dann mit Raspel/Feile/Glaspapier und immer wieder hinhalten vorsichtig so erweitert, bis es gepasst hat.
|
Dazu ist zu sagen, dass die Gewindestange der für die 500 E angebotenen Pads für die 500 f wegen der Verkleidung um mindestens 1,5 cm zu kurz ist, je nachdem, wieweit man die Pilze aus der Verkleidung schauen lässt. Ich habe das längere Distanzstück zwischen Rahmen und Pilz auf der rechten Seite eingebaut. Dort passte es genau. Das linke Distanzstück musste ich um 1,5 cm verlängern, damit beide Pads gleichweit aus der Verkleidung ragen.
Was den Abstand zwischen Pilz und Verkleidung betrifft, ist das schon klar. Er ist aber nur ober herum erforderlich. Da die Verkleidung nach unten näher zum Rahmen rückt, ist die Verkleidung automatisch dort unten schon hinter dem Pilzkopf und hat genügend Abstand. Auf dem Foto ist das in etwa erkennbar.
Am Abrieb des Pilzes ist zu erkennen, dass er die Verkleidung schon einmal vor einem Bruch geschützt hat.