Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 15:59:32   #5
ups25
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ups25

Baujahr: div.
Kilometer: einige
Standard Schwimmerkammer / Schraube rundgedreht

Es geht ja nur ums Lösen der Spannung, was hier ja auch schon geschrieben wurde.

1. Schraubenkopf mit einem Seitenschreider greifen. Hier setze ich den Seitenschneider Senkrecht zum Kopf an (So mache ich es). Auch eine Gripzange kann es sein.

2. Mit nem Sägeblatt ( umwickelt mit nem Lappen oder Klebeband ) einen Schlitz einsägen. Passenden Schraubendreher, leichter Schlag mit nem Hammer und Schraube lösen. Nen Drehmel nimm ich hier nicht, wegen dem Abrutschen und in nen Schraubstock spanne ich nen Vergaser nicht.

3. Schraubenkopf mit Drehmel abschleifen und dann den Bolzen ( Rest der Schraube ) mit der Gripzange rausdrehen.

* Schraubenkopf seitlich anfeilen und mit nem Maul- oder Ringschlüssel oder ner Zange gereifen.

* Schlagschrauber mit passendem Bit.

Die letzten beiden Methoden entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Schrauben anschließend durch Inbusschrauben ( M5 x 16 ??? evtl kann jemand hier direkt ne falsche Angabe berichtigen ) ersetzen. Hier aber mit Vorsicht anziehen, es sind im Original wohl Messingschrauben und die Inbusschrauben sind härter. Leicht kann man das Gewinde im Vergaser beim Anziehen, der Schrauben, Ausreißen oder Überdrehen.

Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer

Geändert von ups25 (05.01.2013 um 17:45:38 Uhr) Grund: Ergänzungen
ups25 ist offline   Mit Zitat antworten