Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 09:07:36   #9
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Vielleicht sollte man erst einmal die Funktion des Vergasers verstehen, dann würde sich so eine Frage gar nicht erst stellen.

Die Gemischregulierschraube arbeitet nur solange wie die Nadel in der Hauptdüse sitzt, in dem Moment wo sich der Schieber hebt und damit die Nadel wird das Gemisch quasi aus der Hauptdüse aufbereitet.

Bedeutet das die Gemischschraube sich sehr stark auf das Standgas und auf das Laufverhalten bis ca. 3000 Umdrehungen auswirkt. Danach übernimmt das die Nadel und Düsen Funktion.

wenn jetzt die Gemischschraube ohne Dichtung und Scheibe ausgerüstet ist, stimmt die Höhe der Nadelspitze nicht, und die Einstellung der Gemischschraube ist falsch, wenn ich mir diesen besagten Vergaser vorstelle, dann denke ich das eine gründliche Reinigung, und ein richtiger Zusammenbau mit allen Teilen eine deutliche Verbesserung ist.

So einfach das Drosseln ein und ausbauen ist, wenn man von der ganzen Vergasermaterie keine Ahnung hat sollte man sich fachkundige Hilfe holen, diese findet man auch hier im Forum, da wird sicher einer in der Nähe sein der so was kann, und der dann auch alles richtig macht.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten