Ich bin auf der Suche nach einem Kostüm, nicht irgendein 0815 Kostüm ala Dracula, Superman, Pirat oder Cowboy.
Es soll was originelles sein, irgendeine Figur die jeder kennt, also zB bekannte Figuren aus Filmen/Fernsehserien/Werbung etc.
Es dürfen auch nicht zu alte Charactere sein die manch Jüngling ~20 (zu denen ich zähle) nicht kennt. Oder eben Sie sind so extrem Bekannt dass sie trotzdem jeder kennt

Wenn die Generation Ü50 am grölen ist aber ich allen in meinem Alter 3 mal erklären muss wer ich bin ist das doof ^^
Das Kostüm sollte möglichst auch noch gut darzustellen sein, also möglichst gut zu der Größe einer normalen Person passen. (Tiere oder Kinder sehen meistens irgendwie seltsam aus)
Also beispielsweise Spongebob, E.T. oder Bart Simpson sind zwar toll aber schwierig darzustellen. Es soll schon halbwegs vernünftig aussehen.
Und was mir eben sehr wichtig ist, es muss sehr markant und auch ausgefallen sein sodass man auffällt und alle auf den ersten Blick erkennen was es es ist.
Also zB Charly Harper, Horst Schlämmer oder Mr Spock sind zwar von der Idee her toll aber zu einfach, also das Kostüm erkennt man evtl nicht sofort und es ist quasi zu simpel.
Also beispiele wären
-Popeye
-Duffman (von den Simpsons)
-B. A. (vom A-Team)
-???
Seit kreativ, denkt mal nach was Ihr für lustige Filme kennt und die dazugehörigen Figuren, ich werde mal meine Filmsammlung durchstöbern und weiter im Netz suchen.
Schreibt soviele auf wie euch einfallen, brauche erstmal Ideen, dann überlege ich obs mir gefällt und wie gut sich die Verkleidung realisieren lässt