Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 15:41:03   #7
Pitter
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 29.000
Standard

Sooooo, da bin ich mal wieder.

Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge. Freut mich, dass ich Feedback bekomme.

Und ja: Eine TDR 250 ist echt geil. Habe auch schon überlegt, mir wieder eine zuzulegen, aber das ist eine andere Geschichte

Das Wetter ist ja alles andere als bastelfreundlich, wenn man wie ich über keine Garage oder einen Keller verfügt, sondern nur einen offenen Carport hat.

Also habe ich erst einmal ein wenig eingekauft:

Chokezug
Bremsbeläge
Luftfilter
Zündkerzen
Batterie

Das mit der Batterie war schon mal klasse. Die war zwar schon nach einem Tag da, aber die Anschlüsse waren falsch. Die Löcher darin waren so gebohrt, dass das Plus- und Minuskabel von vorne angeschraubt werden musste.

Geht aber nicht, da die Enden der Stromkabel gebogen sind und nur von oben auf die Pole der Batterie gesetzt werden können.

Nach ein paar Tagen hatte ich dann doch endlich eine passende Batterie im Haus. Also schnell raus in die Kälte und mal einen Blick (den ersten seit ca. 3 Jahren) unter die Abdeckplane gewagt.

O.K. ein bisschen Flugrost hier und da, aber im Großen und Ganzen recht akzeptabel

Alte Zündkerzen raus, ein wenig WD 40 auf die Kolben gegeben und 5 Minuten gewartet. Zwischenzeitlich die Batterie gewechselt. Dann 2 x kurz den Startknopf gedrückt, damit sich die Kolben ein wenig bewegen.

Nun die neuen Zündkerzen reingedreht und voller Hoffnung den Startknopf gedrückt. Tatsächlich sprang die Kleine beim dritten Versuch an und lief

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Nächste Woche werden noch Kettenkit und neue Reifen geordert. Ich habe mich für die Avon Roadrider entschieden. Die sollen angeblich besser sein als die Bridgestone.

Da für das Wechseln der Kette die Schwinge raus muss, werde ich bei der Gelegenheit wohl auch gleich die Umlenkung überholen.

Ich hätte da gleich zwei Fragen an Euch:

1.) Bei ebay gibt es Kettenkits für ca. 52 €, danach geht es gleich doppelt so teuer weiter. Tut es das Günstige, oder soll ich besser mehr Geld investieren (wer billig kauft, kauft meistens zweimal......)

2.) Wenn ich die Umlenkung überhole sind bestimmt neue Lager fällig. Gibt es die nur beim Suzuki Händler, oder alternativ auch woanders? Was kostet der Spaß?

Ich sag mal: bis später
Pitter ist offline   Mit Zitat antworten