Zitat:
Zitat von Goose
......
Was den Hinterreifen betrifft, da würde ich mir dann echt gedanken machen ob es nicht sinniger ist auf nen breiteren Reifen umzubauen, als auf nen größeren Querschnitt zu gehen. Fahrsicherheit sollte immer vor Experiment gehen.
Mal davon abgesehen das du ein wesentlich höheren Gripp hast, sind modernere Reifen auch auf weniger Verbrauch optimiert, und die Kombi zwischen weniger Verbrauch und Fahrsicherheit hat auch was für sich.
|
Ich hab eigentlich sehr gute Erfahrungen mit nem 150/70 auf der GS Felge gemacht ( da hat das Rad auch rechnerische 28mm mehr Durchmesser als beim 130/70 )
sowohl vom Übersetzungsverhältnis als auch von der Fahrwerksgeometrie gefällt mir persönlich diese Variante besser als die Serie
zudem hat man in dieser Größe eine exzellente Auswahl an bewährten Tourensport-Reifen wie zum Beispiel dem Pilot Road 1,2 oder 3 , Angel St , BT021 oder 023 , Roadsmart 1+2 , Z6 oder 8 usw.
du brauchst für die 150er Breite lediglich ne andere Bremsankerstrebe oder arbeitest die vorhandene entsprechend um , dann kannst Du dir die Reifengröße beim TÜV eintragen lassen