Hallo,
ich fahre zwar eine GSX600F, allerdings hoffe ich das ihr mir trotzdem mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen könnt.
Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, habe ich mir endlich nach 10 Jahren mal ein eigenes Möp zugelegt.
Natürlich kribbelt es mir auch in den Fingern, eine schöne Tour zu machen.
Und so bin ich grad mitten in der Planung für eine kleine 3-Tages-Tour in die Niederlande.
Natürlich habe ich als Anfänger jetzt und auch in den nächsten Wochen/Monaten noch ein paar Fragen an die Touren-Profis unter euch.
So wie es bisher geplant ist, würde ich die ersten ca. 400 km fast ausschließlich Autobahn fahren um am ersten Tag Den Haag zu erreichen. Dannach natürlich fast nurnoch Land- und Nebenstraßen. Hier auch direkt meine erste Frage: "Mit dem Auto finde ich 400km nicht sonderlich viel, aber wie fühlt sich sowas auf dem Motorrad an?"
Als nächstes natürlich das Thema Übernachtung. Ich wollte diese Tour völlig ungeplant, was den Übernachtungsort angeht, fahren. Also einfach am Ende des Tages einen Campingplatz suchen und dort mein Zelt aufschlagen. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Geht das so einfach oder wollen die meisten Campingplätze reservierungen? Es geht ja nur um eine Nacht jeweils, von ca. 18.00 Abends, bis 9.00 Uhr morgens.
Das sind jetzt erstmal die ersten Fragen meinerseits. Es werden natürlich noch mehr.
Wer mehr über meine momentanen Planungen erfahren möchte und mir helfen will, kann sich darüber auch gerne auf meiner kleinen Homepage zu meinem Möp erkundigen.
http://www.waltrauds-touren.de.vu
Die Homepage habe ich in der Hoffnung erstellt, das mir viele erfahrene Biker Tipps für meine erste Tour geben können.
Diese Fragen habe ich auch schon im GSX600F-Forum gestellt, allerdings ist da, im Gegensatz zu hier leider nie wirklich viel los.
Viele Grüße...