Wenn es vor dem Umfaller kein Falschluftproblem gab, ist es eher unwahrscheinlich, dass jetzt plötzlich irgendwo Falschluft herkommen soll.
Falschluftprobleme hat man eher wenn man am Vergaser herumschraubt und etwas nicht richtig zusammenbaut oder die Gummistutzen gerissen sind.
Normalerweise lösen sich durch blosses Umfallen keine Verschraubungen und die Gummistutzen reißen deswegen auch nicht.
Was denkbar wäre (das kommt beim Umfallen manchmal vor), dass Benzin in die Airbox gelaufen ist und möglicherweise irgendwelchen Ölschmodder von der Kurbelgehäuseentlüftung gelöst hat, der jetzt in die Vergaser gelangt ist und die Düsen verstopft.
Falsche Germischaufbereitung durch Dreck im Vergaser kann ähnliche Symptome wie Falschluft haben. Zu mageres Gemisch eben.
Ich würde die Vergaser reinigen. Dabei kann man dann auch mal gucken, ob die Gummistutzen Risse haben, der Luftfilter trocken und die Airbox sauber ist.
Dazu muss man aber die Vergaser ausbauen und zerlegen. Wenn man keine Erfahrung damit hat, sollte man sich sachkundige Hilfe holen. Die Vergaser sind empfindlich und teuer und schnell hat man etwas kaputt gemacht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|