Wie die Anderen schon bemerkten: Es ist genug Platz zum Abbau wenn man die Kabelstränge ordentlich entfernt und alles überflüssige am Kopf abgebaut hat.
Es ist seltsam wenn sich die Tasse zwar normal hinunterdrücken aber nicht mehr Drehen lässt...... Sieh mal nach ob du bei hinuntergedrückter Tasse in der Wand Riefen siehst......
Da du eine K6 hast ist das doppelt seltsam, da die GS seit der K4 eine spezielle (Plasma-) Laufflächenbeschichtung auf den Kopf-Gleitflächen hat um weniger Reibwiderstand zu haben.....(da kommen auch teilweise die paar PS mehr her...die Reduktion des Reibwiderstandes wurde konsequent durch das ganze Motorkonzept gezogen)!
Zum abgerissenen Ventil: Gibt viele Gründe warum das abreissen kann - zu kleines Ventilspiel ist aber eher nicht darunter. Das verursacht einen Abbrand des Sitzes, aber Abreissen tut es deswegen i.d.R. nicht. Es empfiehlt sich aber in jedem Fall die Sitze auf Beschädigung zu kontrollieren und ggf. nachzuschneiden.
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