Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2013, 20:59:11   #41
Gstreiber
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
Standard

Moin, kleines Update.
Die Versicherung hat geregelt. So wies aussieht springt gutes Geld für raus.
Ich bin halt immer noch beim Überlegen ob ich da jetzt noch viel machen soll oder es bleiben lassen soll.
Hab heute meine neue Hebebühne aufgebaut und direkt mal die Maschine draufgestellt. Hinterrad raus und mal etwas begutachtet, die Steckachse sieht krumm aus. Wenn auch nur leicht. Die Schwinge sieht gestaucht aus und ist etwas verbeult, d.h ich konnte den Kettenspanner nichtmehr entfernen. Die ist aufjedenfall schrott.
Die Frage nun ist halt nur ob der Rahmen etwas, bzw. die Schwingenaufnahme und co abbekommen haben.
Kann man das irgendwie äusserlich sehen ? bzw. habt ihr erfahrungswerte ab wann die rahmen nachgeben ? ich kann nämlich so erstmal nichts erkennen. wäre halt blöd wenn ich dann alle teile eingebaut habe ne probefahrt mache und der rahmen schrott ist.
Hab auch noch ein paar Bilder von der Schwinge und co gemacht aber viel sieht man leider nicht deswegen werde ich sie auch garnicht hochstellen.
Wäre es theoretisch möglich einen Heckrahmen einzuschweissen ? Bzw. gibt es die als Ersatzteil?

Grüße