Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 19:32:40   #1
Basey
Gast

Standard Fragen nach entdrosselung

Hallo zusammen,

ich hab mein Motorrad in der Werkstatt meines Vertrauens entdrosseln lassen.

Die haben sich genau an das Suzuki Handbuch gehalten und die Infos bezüglich Düsen waren deutlich andere als hier im Forum. Laut Werkstatt ist die Suzuki GS500 EU (Bj.96) wohl von Werk aus gedrosselt gewesen und es gab wohl für die Leistungssteigerung dieses Motorrads nie ein Gutachten (nach Entdrosselung 33kw).

Defakto fährt sie jetzt ganz gut aber:

Wenn ich zwischen 4-5k fahre und dann aufdrehe fühlt es sich an als würde die Leistung flöten gehen und dann plötzlich kommt richtig Stoff. Wenn ich die Gänge alle durchziehe habe ich dieses Phänomen nicht.

Derzeit ist der "gedrosselte" Luftfilter drin und der Herr in der Werkstatt sagte mir das ich keinen anderen kaufen brauche. Der "offene" wäre Unnötig.

Dazu kommt das ich Vmax (6. Gang) bei wind und flatternden Klamotten nur bis Tacho 150 gekommen bin. Gedrosselt war ich zwischen 160-170.

Was kann das sein mit dem Ruckeln zwischen 4-5k wenn ich aufdrehe und sollte ich den "ungedrosselten" Luftfilter einbauen?

Muss bei Luftfilter Änderung irgendwas geändert werden? Synchronisierung? Gemisch?

Danke!