Ja Mahlzeit!
Also, in meiner "Karriere" ist es einige Male vorgekommen, dass andere Verkehrsteilnehmer geschlafen haben. Weil ich mir den Luxus erlaube, für sie mitzudenken, ist es deswegen fast immer ohne Kaltverformung ausgegangen. Naja, und das eine Mal hatte ich ausnahmsweise keine Auswahl. Also konnte ich nur mit Restgeschwindigkeit in des gelbe Fiat Cabriolet rein. Vorher natürlich ordentlich Geschwindigkeit rausgenommen.
Sicherlich: Moppedfahren ist und bleibt gefährlich! Es hat Risiken, die ich aber während der Tour runterschrauben sollte, um den Fahrspaß zu erhalten. Dafür schraube ich die Aufmerksamkeit rauf. Angst nein - Respekt auf jeden Fall.
Außerdem habe ich durch die ganzen Sicherheitstrainings Bewegungsabläufe zur Hand die ich im Fall des Falles sofort abrufen kann. Nicht für alle Situationen, aber doch für einige.
Auch wenns abgedroschen klingt: ich will hier nix verkaufen, aber jeder sollte mal so ein Sicherheitstraining mindestens einmal mitgemacht haben. Egal wo. Dadurch gibts mehr Wissen, mehr Sicherheit und vielleicht auch die Geilheit darauf, mit seiner Karre noch besser zu werden als man es jetzt ist - oder meint zu sein. Meine Meinung!