Teufelchen88 schrieb:
Sagt mal meine Mutter wirft mir nun die ganze zeit vor das ich die Polizei nicht gerufen habe... Die Freundin von meinem Vater war nämlich beim Unfall 3 m vor mir mit Auto ud ist weiter Gefahren. Sie hat mich aber stürzen sehen.
Warum Solltest Du? Es sind nur Dir Sachschäden entstanden, sprich an deiner Jacke, an deinem Motorrad und Dir persönlich einige Prellungen. Laut deiner Aussagen ohne Fremdeinwirkung!!!
Meine Mutter kam nu auf die glorreiche Idee ich könnte sie nun wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen. Oder ich hätte gleich Polizei rufen sollen...
Ich hab's nicht gemacht weil es meiner Meinung nach 1. nicht nötig war und 2. hätte ich bestimmt ne kleine Strafe bekommen (bestimmt 1 oder 2 Punkte) wegen Gefährdung des Verkehrs oder so.
Oder liege ich da falsch?
Zu 1:
Wie schon erwähnt war es ohne Fremdeinwirkung, also warum Polizei? Hast doch nur Du Schäden davon getragen!
Zu 2:
Warum solltest Du Punkte wegen Gefährdung bekommen? Weil Du evtl. auf Splitt ausgerutscht bist? Meiner Meinung nach lächerlich, aber genau kann ich Dir das nicht sagen ob es deswegen Punkte gibt
Vielleicht hatte hier ja schon wer die Erfahrung gemacht von wegen Sturz und Polizei.
Aber was sie (meine Mutter) auch nicht versteht das ich auch schon Hilfe (Fussgänger) da hatte. Die sofort nach mir gesehen haben. Sie ist der Meinung die Freundin von meinem Vater hätte anhalten müssen...
Die Freundin deines Vaters hat vielleicht,im Rückspiegel, gesehen, das Dir Fußgänger helfen und daraufhin musste sie nicht anhalten. Somit ist auch nicht der Tatbestand der "Unterlassenden Hilfeleistung" vollbracht.
Außerdem brauchst Du auch nicht an einem Unfall anhalten, wenn schon "Ersthelfer" (keine Rettungskräfte) vor Ort sind, außer Dir wird signalisiert das Du bitte anhalten möchtest um bei der Hilfe zu unterstützen. Ansonsten bitte zügig am Unfall vorbeifahren und nicht Schritttempo fahren, bzw. fast stehen bleiben und gaffen, das könnte wiederum eine Anzeige wegen "Behinderung von Einsatzkräften" nach sich ziehen.
|