Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2013, 01:43:40   #17
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Etwas Beitrag anzeigen
Hab auch mal bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch zusammengepresst und hab bemerkt, dass das ganze nur stoßweise kommt. Is das Normal?
Ist normal. Der Unterdruck wird beim Ansaugen vom Kolben im linken Zylinder erzeugt. Daher kann das nicht kontinuierlich sein. Geht ja nur jede 2. Umdrehung.

Die Vergaser werden nicht warm, zumindest nicht so, dass da Kunststoff wegschmelzen würde. Allerdings sollte man bedenken, dass da auch Benzin hinkommen kann. Wenn der Kunststoffschlauch nicht benzinresistent ist, kann das dann Probleme machen. Im Normalfall läuft da aber auch kein Benzin drüber, zu Versuchszwecken geht das bestimmt. Als Dauerlösung würde ich es aber nicht machen.

Ich hatte meinen Hahn auch schon zerlegt und gereinigt. Ich glaube daher auch nicht, dass das Problem an Verunreinigungen oder einer verhärteten Membran liegt.

Es gibt Reparatursätze für andere Unterdruckhähne. Man müsste mal schauen, ob die Membranen nicht in den GS-Hahn passen. Allerdings kosten die Reparatursätze 1/3 bis 1/2 eines neuen Hahns. Da macht es keinen Sinn mehrere Reparatursätze zu kaufen und zu probieren.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten