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Alt 23.03.2013, 21:54:00   #22
AmigaHarry
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Das Problem mit dem Unterdrucksystem ist, das es sehr knapp ausgelegt ist. Wenn die Drehzahl steigt und der Schieber mehr Querschnitt freigibt, sinkt der für den Hahn zur Verfügung stehende Unterdruck etwas ab. Bei etwas älteren Hähnen kann es nun sein, das dies reicht damit er wieder schließt. Abhilfe ist durch Anzapfen BEIDER Vergaser möglich, allerdings muss in BEIDE Schläuche dann unbedingt eine etwa 3cm lange Wurmschraube (Madenschraube) eingeschoben werden, um die Beeinflussung der Vergaser gegenseitig zu minimieren.
Oder man macht sich ein elektrisches Ventil drauf...

Wurmschrauben eignen sich übrigends auch sehr gut als Ersatz für das im Hahndeckel sitzende (fast) Einwegventil, das den pulsierenden Unterdruck ausgleicht. Diese Ventile haben die Eigenschaft im Alter wirklich komplett dicht zu werden und nichts mehr in Gegenrichtung durchzulassen - dann geht der Hahn nicht mehr zu. In dem Fall Ventil komplett rausreissen und Wurmschraube in die Leitung drehen......

Übrigends: Egal was du da am Vergaser einstellen lässt - am Verhalten des Hahns ändert sich i.d.R. deswegen nichts.......
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